Zusammenarbeit mit dem Jugendzentrum

Am Donnerstag, den 09.02.2023, machte die Klasse 5a der Peter-Gärtner-Realschule plus einen Ausflug in das Jugendzentrum in Böhl-Iggelheim (JUZ). Die Schülerinnen und Schüler bekamen die Möglichkeit, die Einrichtung kennenzulernen und konnten sich dort richtig austoben. Bei Fußball, Basketball, Tischtennis, Gesellschaftsspielen, Basteln und Co. konnten sich die Kinder im unterrichtsfreien Rahmen besser kennenlernen. Viele Kinder wollen bald wiederkommen und sich für das Ferienprogramm anmelden.

Bei dieser Gelegenheit überreichte Schulleiter Markus Jung eine Spende an den Verein Kinder- und Jugendfreundliches Böhl-Iggelheim, der das JUZ in seinen vielfältigen Aktivitäten unterstützt. Die Summe von fast 350,- Euro stammt aus den Einnahmen der einzelnen Klassen beim letztjährigen Adventsbasar der PGS. Bei dieser Gelegenheit vereinbarten Jung und Birgit Kerler, Leiterin des JUZ und Mitglied des Vereins, eine noch engere Zusammenarbeit beider Böhl-Iggelheimer Institutionen zum beiderseitigem Nutzen. Eine Verabredung, von der die Jugendlichen im Ort nur profitieren können.

Die Klasse 5a mit Birgit Kerler,
Verein Kinder- und Jugendfreundliches Böhl-Iggelheim,