Torwandschießen an der Peter-Gärtner-Realschule plus

Wer schon einmal auf eine Torwand geschossen hat, weiß, wie schwer es ist, den Ball zu „versenken“.

Trotzdem trauten sich jeweils vier Schülerinnen und Schüler aller Klassen in der Woche vor den Zeugnissen, ihr Können unter Beweis zu stellen und für ihre Klassen anzutreten.

Da auch dieses Jahr wegen der pandemiebedingten Auflagen das traditionelle Fußballturnier in der Wahagnieshalle leider nicht stattfinden konnte, entschied sich die Schülervertretung für eine Ersatzveranstaltung auf dem Minispielfeld.

Bereits früh morgens starteten die Schützen der fünften Klassen. Jeder der vier Freiwilligen pro Klasse hatte vier Schüsse – zwei unten und zwei oben. Am Minispielfeld gab es neben Schülerspecher Beytullah Baylan, Vertrauenslehrer Sascha Liebhauser und Sportlehrer Hichem Gherbi keine weiteren Zuschauer. Konrektor Mirko Buhl sorgte mit einer Kamera dafür, dass die Veranstaltung für die jeweilige Klassenstufe gestreamt werden konnte. So jubelten die Fans in den Klassenzimmern vor den Smartboards, wenn Tore fielen.

Groß war der Jubel in der 9b. Céline Hoffmann hatte vier Schüsse und traf vier Mal. Die ersten Plätze ihrer Klassenstufe belegten die Klassen 5c, 6a, 7a, 8a und b (Torgleichheit), 9b und 10a.

Doch nicht zuletzt wegen der schwierigen Aufgabe galt auch hier der olympische Gedanke: „Dabeisein ist alles!“ Dank an alle, die ihre Klassen auf dem Minispielfeld vertreten haben.

Céline Hoffmann bei einem ihrer vier erfolgreichen Schüsse

Christian Dos Santos Lopes schießt für die 10b