Schulhund der Peter-Gärtner-Realschule plus Böhl-Iggelheim geht in Rente

Unzähligen Schülern hat er beim Lesen geduldig zugehört, eine ruhige und freundliche Atmosphäre in den Klassenzimmern verbreitet und zur Belohnung etliche Leckerlies abgeholt. Nun ist er in Rente, der Labradorrüde Paul, inzwischen 13 Jahre alt, hat sich den Ruhestand nach zehn Jahren als Schulhund redlich verdient. Er hört nicht mehr gut und klagt über Rückenprobleme, verrät sein Herrchen, Lehrer Thomas Heber. Auch das Treppensteigen fällt ihm mittlerweile sehr schwer, was seine Arbeit in dem dreigeschossigen Schulgebäude unmöglich macht. Paul genießt nun seine Zeit zu Hause, auch wenn er immer gerne zur Schule gegangen ist. Er grüßt die Schulgemeinschaft der PGS und wünscht schöne Ferien.

(Hier noch einmal ein Link zu einem älteren Artikel über Paul: https://t1p.de/z61c6)

Paul in seinem Zuhause in Dudenhofen

Am Strand gefällt es dem wasserliebenden Labrador am besten.
Hier ist er in den Niederlanden.

Text: Anne Weiler