Spendenscheck an “Hilfe für Sri Lanka West e.V.“

Peter-Gärtner-Realschule plus Böhl-Iggelheim überreicht Spendenscheck an “Hilfe für Sri Lanka West e.V.“

Bereits zum fünfzehnten Mal spendete die Peter-Gärtner-Realschule plus Böhl-Iggelheim (PGRS+) gemeinsam mit ihrem Förderverein Einnahmen ihres Adventsbasars an den Verein “Hilfe für Sri Lanka West e.V.” aus Neustadt. Dazu steuerten alle Klassen 10% ihrer Gewinne bei, Schülerschaft und Kollegium führten eine Sammlung durch und der Förderverein rundete den Betrag schließlich großzügig auf. So konnte sich die Kassenwartin des Vereins Juliane Rieder in diesem Jahr über eine Spende von 2000.- Euro freuen. Überreicht wurde die stolze Summe von den Schülersprechern Lisa Schlaps und Faran Khan sowie Schulleiter Markus Jung. Juliane Rieder konnte bei dieser Gelegenheit von der Verwendung der letztjährigen Spende der PGRS+ berichten. Mit dem Geld wurde unter anderem der regelmäßige Einsatz eines Physiotherapeuten an einer Behindertenschule finanziert, ein Spielplatz für einen Kindergarten gebaut, Spielgeräte einer Schule repariert, Schuluniformen gekauft und Förderunterricht für mittellose Kinder finanziert. Allesamt Projekte, die nun dank der Großzügigkeit der Schulgemeinschaft der PGRS+ weitergeführt und sogar deutlich intensiviert werden können.

Die Schülersprecher Lisa Schlaps und Faran Khan freuen sich
gemeinsam mit Juliane Rieder und Schulleiter Markus Jung