Fußballturnier an der Peter-Gärtner-Realschule plus Böhl-Iggelheim

Die Schülervertretung der PGRS plus war wieder aktiv. Schülersprecher Beytullah Baylan und Leona Krasniqi organisierten gemeinsam mit der SV und ihrem ihrem SV-Lehrer Lucas Jung ein zweitägiges Fußballturnier für alle Klassen.

Mittwochs fanden auf dem Rasenplatz die Vorrundenspiele statt. Zuschauer waren dort jeweils die Klassen, die ihre Mannschaften unterstützen. Am Freitag in der Finalrunde füllte sich die Wahagnieshalle in den letzten beiden Stunden mit der gesamten Schulgemeinschaft. Konrektor und Mitorganisator Mirko Buhl sorgte mit Musik für gute Stimmung.

Zuerst spielten die Vorrundengewinner aus den neunten und zehnten Klassen gegeneinander. Den Sieg konnte die 9b gegen die 10b mit 2:0 verbuchen. Herausragender Spieler war Ali Amini.

Danach spielten die Mannschaften der 7b und 8a gegeneinander. Die 8a gewann mit 5:0.

Schließlich konnten auch die Vorrundensieger der Orientierungsstufe ihren Sieger ermitteln. Die Klasse 6a gewann (4:0), die 5c wurde Zweiter.

Bei der abschließenden Siegerehrung musste Schulleiter Markus Jung die enttäuschten Zweitplatzierten wieder aufbauen, sie seien doch schließlich auch auf einem Podestplatz.

Jung dankte der sehr engagierten Schülervertretung, dem gesamten Organisationsteam und Schiedsrichter Hichem Gherbi für die gelungene Veranstaltung und überreichte allen Finalklassen eine Urkunde. Eine kleine Spende für die Klassenkasse gibt es obendrauf.

Das Organisationsteam v.l.n.r.:
Hichem Gherbi, Leona Krasniqi,
Beytullah Baylan, Lucas  Jung und Mirko Buhl

Vorrundenspiele auf dem Rasenplatz (Foto: Jung)

Elfmeter (Foto: Jung)

Vor dem Finale

9b gegen 10b

Schiedsrichter Gherbi weist die Mannschaften ein.

Hier spielen 7b und 8a

5c und 6a wollen beide den Sieg

Florian, 6a, schießt hier das 3:0

Klasse 10b, zweiter Platz, Gruppe 9/10

Klasse 9b, Sieger der Gruppe 9/10

Klasse 7b, zweiter Platz, Gruppe 7/8

Klasse 8a, Sieger, Gruppe 7/8

Enttäuscht, aber immerhin zweiter Platz der Orientierungsstufe,
die Klasse 5c

Klasse 6a freut sich über den Sieg in der Gruppe OS.