Hygieneplan Corona ab dem 13.09.2021

Sehr geehrte Eltern,

ab Montag, dem 13.09.2021, wird auch für die Hygienemaßnahmen der Schulen die dreistufige Corona-Ampel des Landes Rheinland-Pfalz ausschlaggebend sein. Für die PGRS+ Böhl-Iggelheim ist dann die entsprechende Warnstufe des Rhein-Pfalz-Kreises relevant.

Die tagesaktuelle Warnstufe ist noch nicht verbindlich festgelegt, soll aber in Kürze unter dieser Internetadresse abrufbar sein:

https://add.rlp.de/de/corona-schulen

Sobald uns diese Information vorliegt, werden wir Sie entsprechend informieren. Unter Umständen wird das allerdings erst am Montag selbst der Fall sein.

Bereits jetzt können wir Ihnen aber die entsprechenden Maßnahmen nennen.

Warnstufe 1
Die Maskenpflicht besteht für alle Personen im gesamten Schulgebäude. Während des Unterrichts am Platz und im Freien besteht keine Verpflichtung, eine Maske zu tragen.

Warnstufe 2
Wird an drei aufeinander folgenden Tagen diese Stufe erreicht, so gilt ab dem übernächsten Tag die Maskenpflicht zusätzlich auch am Platz im Klassen- oder Fachraum. Im Freien besteht weiterhin keine Verpflichtung, eine Maske zu tragen.

Warnstufe 3
Diese betrifft lediglich Grund- und Förderschulen und bringt somit für uns keine weiteren Änderungen mit sich.

Testpflicht
Die grundsätzlich geltende Testpflicht bleibt davon unberührt und gilt bis zu den Herbstferien weiter.

Mit freundlichen Grüßen

Die Schulleitung