Absage der Praxisklasse für das kommende Schuljahr

Liebe Schülerinnen, liebe Eltern, liebe Kolleginnen,

leider muss der Praxistag im kommenden Schuljahr ausgesetzt werden. Die Prognosen, die wir bisher gemacht haben, lassen die Möglichkeit nicht zu, eine Praxisklasse für das kommende Schuljahr zu planen. Es tut uns sehr leid. Wichtig war uns aber, diese Entscheidung rechtzeitig zu treffen und eine Alternative anzubieten.

Statt des Praxistages wird es für die Berufsreifeschüler*innen vermehrt Blockpraktika im neunten Schuljahr geben.

Den ersten Block haben wir bereits terminiert: 27.09.-08.10.21

Die praktischen Erfahrungen im beruflichen Kontext erachten wir als sehr bereichernd und wollen über die geplanten drei Praktikumsblöcke diese Gelegenheit bieten.

Natürlich darf die Praktikumsplatzsuche schon beginnen. Im Anhang ist der entsprechende Vertrag zu finden.

Bei Fragen dürfen Sie sich gerne per Mail melden.

hellstern@peter-gaertner-realschuleplus.de

 

Viele Grüße

Magdalena Hellstern

 

 

Vertrag Praktikum (PDF)